Ebrach Klosterbräu Terrasse Biergarten

Terrasse und Biergarten

Gleich hinter dem Haupthaus, gut abgeschirmt zur Straße, durch eine mächtige Stützmauer, befindet sich unsere Terrasse mit dem Biergarten. Hier unter den alten Kastanien lässt es sich in der warmen Jahreszeit gut aushalten. Offiziell bezeichnen wir es als Biergarten, doch auch der Weintrinker, der Kaffeegast und der durstige, „alkoholfreie“ Wanderer oder Radfahrer kommt hier auf seine Kosten.

Es macht sich einfach gut, hier, eigentlich im Innenbereich des ehemaligen Viehhofes, die Natur zu genießen, denn unser romantischer Garten schließt gleich an. Einen großen Teil trägt der alte Baumbestand dazu bei und die Brunnen welche am anderen Ende, hin zur Klostermauer, vor sich hin plätschern.

Hier ist es im Sommer nie richtig heiß, die alten Bäume und das Wasser sorgen für ein angenehmes Klima. Auch die Ruhe verwundert viele Besucher, ist doch die Straße nur 10 Meter entfernt. Doch die mächtige Mauer und das Laub der Bäume halten den Straßenlärm ab.

Für Ihre Kleinen bringt es den Vorteil, dass sie sich hier frei entfalten können und viele Spielmöglichkeiten finden.

Das Angebot der karte entspricht dem in Restaurant, nur schmeckt es hier draußen noch ein wenig besser.

Für Reisegruppen und bei Feierlichkeiten, Hochzeiten und Firmenpräsentationen, wird der Biergarten gern in die Lokation mit der Remise einbezogen, oder auch separat genutzt. Kann man doch hier an lauen Sommerabenden hervorragen dinieren oder den Kaffee servieren.