Ebrach Klosterbräu Hotel Übernachten

Das Hotel

Das Historikhotel® Klosterbräu Landidyll, inmitten des Steigerwaldes, führt seinen Namen wohl zu recht.

Die Lage bietet Kulturinteressierten, Wanderern und Radtouristen den optimalen Ausgangspunkt, um Franken von seiner schönsten Seite kennen zu lernen.

Abt Sölner erbaute 1736 den heutigen Gasthof, als sehr prunkvollen barocken Viehhof. Der heutige Haupteingang war die Durchfahrt zum Hof und die Gasträume, mit ihren mächtigen Gewölben, die Stallungen. Von dem ehemaligen Viehhof existiert heute noch die Remise, welche bis zu 250 feiernden Gästen Platz bietet.

Als Teil der ehemaligen Zisterzienserabtei Ebrach ist der Viehhof in Zuge der Säkularisation von 1803 in private Hände verkauft und als Klosterbrauerei und Gasthof umgebaut wurden. Seitdem ist das „Klosterbräu“ das führende Gasthaus in Ebrach.

Seit 1955 ist der Gasthof im Besitz unserer Familie und musste nach dem verheerenden Brand von 1985 in großen Teilen wieder ausgebaut werden.

Er erstrahlt heute wieder in seinem alten barocken Glanz und ist ein Ort der Gastlichkeit.

38 Zimmer stehen unseren Gästen zur Verfügung mit dem Standard 3 Sterne suprior.

Durch Aufzug, Rampen und schwellenlose Übergänge sind wir weitestgehend barrierefrei. Für Gäste mit Behinderung steht ein rollstuhlgerechtes Zimmer zur Verfügung.

Unsere Gastronomie erwartet Sie mit vielen fränkischen Spezialitäten und aus der Historie gewachsen gibt es natürlich das eigene Klosterbier und auch der Wein ist vom eigenen Weinberg vom fränkischen Winzer veredelt.

Wir wurden vom Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband e.V. als familienfreundliches Hotel und kinderfreundliche Gastronomie geehrt. Eigene Speise und Getränkekarte, Mal- und Spielsachen in reichlicher Menge und Auswahl, mit viel Platz im Garten zum Austoben, Ballspielen und ohne auf den Verkehr achten zu müssen.
Ihr Hund ist uns ebenso recht herzlich Willkommen.

Die Umgebung bietet viel für Ihre Unterhaltung und Entspannung, liegen wir doch genau in der Mitte zwischen Nürnberg-Bamberg und Würzburg.

Es gibt also reichlich Gründe unser Haus und Ebrach einen Besuch abzustatten.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihre Familie Gries

und das gesamte Team vom Klosterbräu.

Arrangerments

Hotelgutscheine