Ebrach Klosterbräu Restaurant cafe kaffee

Restaurant & Cafe

Unsere mehrfach ausgezeichnete Küche, die bodenständige Produkte aus Wasser, Wald, Feld und Flur verarbeitet, lässt fast keinen Ihrer Wünsche offen.

Haben Sie Lust auf Genuss, dann können wir einiges bieten.

Obwohl wir politisch zu Bayern gehören bietet die fränkische Küche viel Eigenständiges. Zu den bekanntesten Gerichten zählt wohl das Schäuferle (ein knusprig gebratenes Schulterstück des Schweins), die Nürnberger Bratwurst oder die  Blauen Zipfel (eine „saure“ Wurstspezialität aus Franken, Bratwürste in Essig-Zwiebel-Sud). Die umgebenden Wälder des Steigerwaldes bieten mit ihrem Wildreichtum schon immer eine Grundlage der Klosterküche. Die Fischteiche, welche in Ebrach immer noch existieren, legten die Grundlage für Fischgerichte während der Fastenzeit und darüber hinaus.

Dies alles ist Das Reservoire aus dem unsere Köche schöpfen können. Um Sie, unsere Gäste, mit diesen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Das passende Getränk ist hier in Franken schnell gefunden, doch die Entscheidung ist nicht leicht. Immerhin befinden wir uns an der Schnittstelle zwischen Wein- und Bierfranken.

Zur Kaffeezeit bieten wir ein Auswahl von Kuchen und Torten, sowie unsere Dessert- und Eiskarte, um der süßen Versuchung eine Grundlage zu bieten.

Für Feierlichkeiten und Gruppenreisende stellen wir auch gern Ihre ganz persönliche Speisefolge zusammen.

Für die kleinen Gäste unseres Hause sind wir gut vorbereitet. Nicht nur in Bezug auf essen und trinken, im Garten warten einige Überraschungen um die Zeit zu verbringen, ebenso wie in der Speisekarte unsere Hauses.

Als Hausgäste scheuen Sie sich nicht, uns Ihre speziellen Wünsche mitzuteilen, wir werden unser Möglichstes tun diese zu erfüllen.